ProB

Samodol zurück nach Herten

Frankie am 10.08.2005 um 11:58

Ante Samodol kehrt von RheinEnergie Köln zu den Hertener Löwen zurück. Der Basketball-Zweitligist einigte sich mit dem 18-Jährigen auf einen Einjahresvertrag.

Der 1,98m große Flügelspieler wechselte 2003 von den Löwen an den Rhein. "Wir wollen Ante an die Bundesliga heranführen. Zudem soll er in unserer U20 zum Einsatz kommen", berichtet Sportmanager Markus Horn.

Mit 15 Jahren gab Samodol, der die Löwen-Jugend durchlaufen hat, in Herten sein Regionalligadebüt. Der Juniorennationalspieler wechselte anschließend nach Köln, wo er in der ersten Bundesliga mittrainierte und in der Regionalliga Spielpraxis sammeln konnte. 2006 will Ante Samodol voraussichtlich in die USA gehen, um dort am College zu spielen. Bis dahin möchte sich der Youngster mit den Löwen in der 2. Bundesliga etablieren.

Derweil steht auch die Verpflichtung eines US-Centers unmittelbar bevor. "Wir haben uns mit einem Spieler geeinigt, der Rest sollte eigentlich nur noch Formsache sein", erklärt Markus Horn.

Presseinfo: Hertener Löwen

0 Kommentare

 

20 Mitglieder
504 Gäste online

Anmeldung

Benutzeranmeldung

Registrieren

Passwort vergessen?

Schönen-Dunk bei FacebookSchönen-Dunk bei TwitterSchönen-Dunk-Newsfeed BIG - Basketball in Germany

Offiziell

BBL

# T P Diff

ProA

# T P W/L

ProB

Nord

# T P W/L

Süd

# T P W/L

Alternativ

BBL

# T P W/L

ProA

# T P Diff

ProB

Nord

# T P Diff

Süd

# T P Diff
 

Werbung

Werbung