ProB

Jens Hakanowitz bleibt in Bremen

_Tigger am 09.08.2005 um 09:40

Jens Hakanowitz wird auch in der Zweitliga-Saison 2005/06 für die BREMEN ROOSTERS auflaufen. Der 2,02m große Centerspieler verlängerte seinen Vertrag um ein weiteres Jahr. "Jetzt sind wir auf den großen Positionen komplett", sagt Cheftrainer Rolf Peil. Jens Hakanowitz war nach einem Abstecher zum Vegesacker TV in der letzten Saison wieder zu den ROOSTERS gestoßen und kam in allen 30 Saisonspielen zum Einsatz. In durchschnittlich 19 Minuten Einsatzzeit erzielte er im Schnitt 9,4 Punkte pro Partie und sammelte 4,6 Rebounds. Mit einem Effektivitätswert von 11,3 lag er mannschaftsintern auf Rang 5. "Wir freuen uns, dass Jens Hakanowitz uns treu bleibt. Wir sind von seiner Leistung überzeugt und wissen, was wir an ihm haben", weiß Sportmanager Uwe Reiß zu berichten.

Youngster-Doppelpack
Mit Acha Njei und André Massey vervollständigen die BREMEN ROOSTERS ihren Zweitligakader. Aus der 2. Regionalliga West vom Nord-Bremer Team Vegesacker TV stößt der 1,90m große Flügelspieler Njei zur Bundesliga-Mannschaft. Dort markierte er in der vergangenen Saison 11,9 Punkte pro Spiel. Njei unterschrieb einen Ein-Jahres-Vertrag und wird mit einem Doppelspielrecht ausgestattet. So kann er auch weiterhin im Team von VTV-Coach Nathan Barg auf Korbjagd gehen. "Wir freuen uns, mit Acha Njei ein weiteres sehr vielversprechendes Bremer Talent in unseren Reihen zu haben", so Reiß. Guard André Massey soll bei Bedarf den Trainingskader der ROOSTERS auffüllen und wird sonst hauptsächlich hingegen bei der BTS Neustadt (2. Regionalliga West) zum Einsatz kommen.

Somit umfasst der Kader BREMEN ROOSTERS nun: André Massey, Joni Kaiser, René Lehnigk, LaRon Mapp, Matthias Finke, Simon Gervé, Marek Kulinski, Acha Njei, David Rotim, Sergej Baskow, Benjamin Fumey, Claudio Ceccotti, Niels Eckstein und Jens Hakanowitz.

Daten & Fakten
Jens Hakanowitz
Geburtsdatum: 31.01.1980
Größe: 2,02m
Bisherige Clubs: Vegesacker TV Bremen, Eisbären Bremerhaven, BREMEN ROOSTERS

Acha Njei
Geburtsdatum: 19.03.1985
Größe: 1,90m
Bisherige Clubs: Vegesacker TV Bremen, TSV Lesum Bremen, BTV Blumenthal

André Massey
Geburtsdatum: 19.01.1988
Größe: 1,80m
Bisherige Clubs: Bremer TS Neustadt, BG89 Rotenburg/Scheeßel

Zum Pokal nach Osnabrück
Die gestrige Auslosung im DBB-Pokal bescherte den BREMEN ROOSTERS in der 1. Qualifikationsrunde ein Freilos. In Runde zwei heißt es dann: Auf nach Osnabrück. Die dortigen OSC-Ballers, beheimatet in der 1. Regionalliga Nord, werden der Gastgeber sein. Sollten sich die ROOSTERS dabei durchsetzen, würde es in der 1. Hauptrunde zum Sieger der Partie BC Hamburg TIGERS (2. Regionalliga) gegen die Wolfenbüttel DUKES (2. Liga Nord) gehen. Austragungstermine sind der 19. Oktober, bzw. 09. November.

Presseinfo: BREMEN ROOSTERS

0 Kommentare

 

4 Mitglieder
562 Gäste online

Anmeldung

Benutzeranmeldung

Registrieren

Passwort vergessen?

Schönen-Dunk bei FacebookSchönen-Dunk bei TwitterSchönen-Dunk-Newsfeed BIG - Basketball in Germany

Offiziell

BBL

# T P Diff

ProA

# T P W/L

ProB

Nord

# T P W/L

Süd

# T P W/L

Alternativ

BBL

# T P W/L

ProA

# T P Diff

ProB

Nord

# T P Diff

Süd

# T P Diff
 

Werbung

Werbung