ProB

Zwei deutsche Meister nach Bremen

_Tigger am 27.07.2005 um 17:47

Mit David Rotim und Sergej Baskov konnten die BREMEN ROOSTERS zwei amtierende deutsche Meister verpflichten. "Wir freuen uns, dass die beiden sich für uns entschieden und somit unsere Bemühungen honoriert haben. Damit setzen wir deutschlandweit ein Zeichen, dass der Nachwuchs sich bei uns weiter entwickeln kann und viel spielen wird", sagt Sportmanager Uwe Reiß.

Rotim und Baskov gewannen im Mai mit der BSG Basket Ludwigsburg in Berlin überraschend den Titel bei der männlichen U20 und gerade Rotim war daran maßgeblich beteiligt. Im Halbfinale gegen Gastgeber TuS Lichterfelde (78:69) erzielte er 22 Punkte, Sergej Baskov kam auf 11. Im spannenden Endspiel gegen den TSV Tröster Breitengüßbach steigerte sich Rotim auf 26, Baskov steuerte 7 Zähler zum 66:65-Sieg bei.

"Teile unseres Managements hatten die beiden schon seit etwa einem Jahr im Auge", so Reiß, der zusammen mit Coach Rolf Peil die beiden Spieler dann selbst in Berlin unter die Lupe nahm.

David Rotim war nicht nur in der U20 ein Leistungsträger, sondern führte auch die Regionalliga-Mannschaft der BSG mit durchschnittlich 16,9 Punkten an. Ludwigsburg schloss die Saison in der starken Regionalliga Südwest-Süd auf Platz 5 ab und verpasste nur knapp die Relegation um den Zweitligaaufstieg. Zudem gab EnBW Ludwigsburg-Cheftrainer Silvano Poropat dem 1,97m großen Rotim drei Kurzeinsätze über ein paar Minuten in der Basketball-Bundesliga gegen Meister GHP Bamberg, TBB Trier und Absteiger TSK Würzburg.

Centerspieler Sergej Baskov gilt ebenso wie Rotim als vielversprechendes Talent. So begann der 2,02m-Mann erst vor drei Jahren aktiv mit Basketball und hat eine rapide Entwicklung hinter sich.

Rotim und Baskov werden auch beide bei der BTS Neustadt auf Korbjagd gehen; Baskov zudem noch ein Jahr in der Kooperations-U20 von Trainer Malte Haedecke.

Ebenfalls neu ist Marek Kulinski. Der 20-jährige Guard (1,92m) stammt aus der Jugend der BG Rotenburg/Scheeßel und stand vor zwei Jahren im Kader des Bundesligisten Artland Dragons.

Somit umfasst der Kader BREMEN ROOSTERS derzeit: Joni Kaiser, Matthias Finke, David Rotim, Marek Kulinski, Sergej Baskov, Benjamin Fumey.

Die BREMEN ROOSTERS werden ihren Saisonaufgalopp gegen die Baskets Hamburg von Coach Alexander Biller bestreiten. Am Samstag, den 20.08. geht es um 19:30 Uhr in der Halle des VfB Komet Bremen (Egon-Kähler-Straße 31) gegen das Hamburger Kooperationsteam aus der 1. Regionalliga Nord. Schiedsrichter: Ingo Holsten und Janni Woltemath.

Daten & Fakten
David Rotim
Geburtsdatum: 06.07.1985
Größe: 1,97m
Bisherige Clubs: EnBW Ludwigsburg, BSG Basket Ludwigsburg

Sergej Baskov
Geburtsdatum: 30.05.1986
Größe: 2,02m
Bisherige Clubs: BSG Basket Ludwigsburg

Marek Kulinski
Geburtsdatum: 06.04.1985
Größe: 1,92m
Bisherige Clubs: Oldenburger Turnerbund, Artland Dragons Quakenbrück, TSV Quakenbrück, BG89 Rotenburg/Scheeßel

Presseinfo: BREMEN ROOSTERS

0 Kommentare

 

7 Mitglieder
367 Gäste online

Anmeldung

Benutzeranmeldung

Registrieren

Passwort vergessen?

Schönen-Dunk bei FacebookSchönen-Dunk bei TwitterSchönen-Dunk-Newsfeed BIG - Basketball in Germany

Offiziell

BBL

# T P Diff

ProA

# T P W/L

ProB

Nord

# T P W/L

Süd

# T P W/L

Alternativ

BBL

# T P W/L

ProA

# T P Diff

ProB

Nord

# T P Diff

Süd

# T P Diff
 

Werbung

Werbung