ProB

Joe Tesfaldet kommt aus Würzburg

Pucki am 08.07.2005 um 16:59

Das neue Guard-Duo der Hertener Löwen ist komplett: Nach Marko Radulovic wechselt nun auch Aufbauspieler Johannes Tesfaldet zum Bundesliga-Aufsteiger.

Der 1,88m große und 25 Jahre alte Tesfaldet gehörte in der Vorsaison zum Erstligakader vom TSK Würzburg, wo er allerdings nur sporadisch zum Einsatz kam.

Davor spielte "Joe", wir er kurz genannt wird, drei Jahre beim Zweitligisten UBC Freiburg und in Oberelchingen. Tesfaldet ist mit Marko Radulovic befreundet und spielte schon in der Jugend mit ihm zusammen.

"Joe Tesfaldet ist ein athletischer Spieler, der gut verteidigt und das Spiel lesen kann", freut sich Trainer Igor Krizanovic über die Verstärkung. Tesfaldet gilt dabei weniger als Vollstrecker und mehr als Führungs- und Teamspieler.

Mit Marko Radulovic, Joe Tesfaldet, Marcel Krüger, Daniel Hain und Kevin Lehmann sind die Planungen auf den kleinen Positionen fast abgeschlossen. Die Löwen suchen nun nach einem Allroundspieler, der auch auf der Guard-Position für einige Minuten entlasten kann.

Ausgeschlossen ist nach den Neuverpflichtungen die Rückkehr von Wayne Copeland nach Herten. Der Aufbauspieler, der die Löwen im Meisterjahr führte, wird keinen neuen Vertrag in Herten erhalten.

Presseinfo: Hertener Löwen

0 Kommentare

 

4 Mitglieder
384 Gäste online

Anmeldung

Benutzeranmeldung

Registrieren

Passwort vergessen?

Schönen-Dunk bei FacebookSchönen-Dunk bei TwitterSchönen-Dunk-Newsfeed BIG - Basketball in Germany

Offiziell

BBL

# T P Diff

ProA

# T P W/L

ProB

Nord

# T P W/L

Süd

# T P W/L

Alternativ

BBL

# T P W/L

ProA

# T P Diff

ProB

Nord

# T P Diff

Süd

# T P Diff
 

Werbung

Werbung