ProB

Marko Radulovic wird ein Löwe

_Tigger am 01.07.2005 um 21:21

Erster Neuzugang bei den Bundesliga-Basketballern der Hertener Löwen: Der Zweitligaaufsteiger verpflichtete Aufbau- und Flügelspieler Marko Radulovic vom FC Bayern München.

Der 25-jährige ehemalige U20-Nationalspieler ist 1,88m groß und soll bei den Löwen für viel Dampf und die nötige Gefahr bei Distanzwürfen sorgen. "Marko ist mein absoluter Wunschspieler", freut sich Sportmanager Markus Horn. Die Bundesliga-Karriere von Marko Radulovic begann beim Erstligisten TTL Bamberg. In der 2. Liga war er vor seiner Zeit bei den Bayern für den 1.FC Kaiserslautern, den TV Lich und den SV Oberelchingen aktiv.

In München erzielte der Guard 15,5 Punkte pro Spiel und verbuchte zudem 2,6 Assists und 1,9 Rebounds. Insbesondere von der Dreipunktelinie zeigte er sich dabei gefährlich. Radulovic freut sich schon auf seine Zeit bei den Löwen: "Ich habe viel Positives von Herten gehört. Zudem habe ich mich auf Anhieb prima mit Trainer Igor Krizanovic verstanden. Er war ein wichtiger Grund für meinen Wechsel."

Und der Mann aus Biberach in Baden-Württemberg hat sich eine Menge vorgenommen: "Ich möchte auf jeden Fall eine Führungsrolle übernehmen, ein Leader für die jungen Spieler sein." Marko Radulovic wird als Profi nach Herten kommen. "Ich werde jeden Tag zwei Trainingseinheiten machen. Außerdem möchte ich eine Jugendmannschaft betreuen und im Individualtraining mitarbeiten", kündigt der Guard an.

Bis Radulovic am 15. August zum Trainingsauftakt in Herten erwartet wird, hält er sich in Biberach fit. Am Wochenende spielt er zunächst aber noch das Deutschlandfinale der Streetball-Challenge in München. Neben der Verpflichtung von Marko Radulovic stehen die Löwen kurz vor dem Abschluss mit einem weiteren Spieler. "Dabei handelt es sich um einen deutschen Aufbauspieler mit mehrjähriger Bundesligaerfahrung", verrät Horn.

Definitiv nicht mehr im Löwen-Kader steht hingegen Oliver Herkelmann. Der bald 37-jährige Centerspieler beendet seine aktive Karriere und wird Geschäftsführer beim Zweitligisten Phoenix Hagen. Die Löwen wollen diese Position nun wahrscheinlich mit einem Amerikaner besetzen.

Presseinfo: Hertener Löwen

0 Kommentare

 

2 Mitglieder
290 Gäste online

Anmeldung

Benutzeranmeldung

Registrieren

Passwort vergessen?

Schönen-Dunk bei FacebookSchönen-Dunk bei TwitterSchönen-Dunk-Newsfeed BIG - Basketball in Germany

Offiziell

BBL

# T P Diff

ProA

# T P W/L

ProB

Nord

# T P W/L

Süd

# T P W/L

Alternativ

BBL

# T P W/L

ProA

# T P Diff

ProB

Nord

# T P Diff

Süd

# T P Diff
 

Werbung

Werbung